www.bluesinberlin.de

TermineBandinfoMusikerinfoVeranstaltungsorteüber bluesinberlin.de
(Impressum)

Hanno Bruhn

Hanno Bruhn im Yorckschloß
Photo zur Verfügung gestellt von Hanno Bruhn
Instrumente:
Bassgitarre, Vocals
 
Homepage im WWW:
www.hanno-bruhn.de
 
bluesinberlin.de über Hanno Bruhn (Infos von Hanno Bruhn):

Hanno Bruhn stammt aus Malente (Holstein) und lebt seit 1973 in Berlin. Das Multitalent ist als Sänger, Bassist, Texter und Komponist erfolgreich:
Er war Sänger bei der Berliner Kult-Band CURLY CURVE, war beim TV-Film ROUTE 66 (ZDF) als Musik-Tramp von Chicago nach L.A dabei und gründete die HANNO-BRUHN-GANG, eine R&B-Band mit deutschen Texten. Als Bassist begleitete er Konzerte & Tourneen durch Deutschland, Europa und Amerika bei CHUCK BERRY, MUNGO JERRY, SCREAMING LORD SUTCH, GUITAR CRUSHER u.v.m. Gleichzeitig arbeitete er auch als Rundfunkmoderator zuerst beim SFB, dann bis 1994 bei Radio HUNDERT,6.

Schließlich war er in den letzten Jahren mehr und mehr als Songwriter und Producer tätig für FRANK ZANDER, DIETHER KREBS, GEIER STURZFLUG, CHRISTINA STÜRMER u.a.

Back to the Roots.... 2011 wollte er wieder live-Musik machen und gründete die neue Hanno-Bruhn-Gang: eine deutschsprachige Bluesband, die klassische Blueselemente in Berliner Schnauze verpackt. Mal was ganz Eigenständiges: Die neue CD "Berlin uff Blues" enthält 14 neue, selbstkomponierte Lieder. Einen Eindruck davon kann man sich am 29. Februar live im Yorckschlösschen holen (siehe Terminkalender). Man darf gespannt sein...

Hier gehts zurück zur Liste der Blues-Musiker


Alle Angaben ohne Gewähr. Nutzungsbedingungen siehe Impressum.
www.bluesinberlin.de

*** *** ***